Herzlich Willkommen beim SSV Freudenberg!

Rekord beim Kürbis-Cup

161102badminton1

Der Flecker Kürbis Cup, welcher gleichzeitig auch die offenen Stadtmeisterschaften der Stadt Freudenberg im Badminton ist, erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Am Sonntag, 30. Oktober, hat der TSV Oberfischbach für den Stadtsportverband Freudenberg wieder das traditionelle Turnier ausgerichtet. Um viele Zuschauer in die Halle zu locken und gute Stimmung bei den vielen Badmintonspielen zu haben, hatte sich der TSV in diesem Jahr entschieden das Turnier komplett an einem Tag stattfinden zu lassen. Dies war vor allem für auswärtige Spieler sehr attraktiv, und es gingen so viele Meldungen wie noch nie in der 13-jährigen Turniersgeschichte ein.

26 Herrendoppel, 20 Mixed, 25 Herreneinzel und fünf Damendoppel ließen die Bällchen fliegen und rangen um die Stadtmeisterschaft. Für  die Turnierleitung war dies eine große Herausforderung. Doch durch die gute Organisation konnte die große Zahl von Spielen so zügig wie möglich durchgeführt werden. Wartezeiten ließen sich dennoch manchmal nicht ganz vermeiden und das Turnierende war erst gegen 21:00 Uhr. Der Stimmung und dem Spaß am Badminton tat dies jedoch keinen Abbruch.

161102badminton2Das große Teilnehmerfeld brachte viele spannende Entscheidungen hervor und die vorderen Plätze waren hart umkämpft. Die Platzierungen in den einzelnen Disziplinen waren wie folgt:

Damendoppel:

1.      Platz Nicola Winkler; Stephanie Baran TV Rennerod

2.      Bettina Bach; Johanna Draut TSV Oberfischbach

3.      Rita Gawlik; Heike Kapteinat Post SV Buer

Herrendoppel:

1.      Daniel Abeska; Christoph Lamohr TSG Schlitz

2.      Daniel Zeppa; Franco Zeppa vereinslos

3.      Marcus Wirth; Nico Beckmann TV Freudenberg

Mixed:

1.      Karin Opitz; Frank Schäfer TuS Wiehl/Sportfreunde Vollmerhausen

2.      Johanna Draut; Markus Langenbach TSV Oberfischbach

3.      Dani Seitz; Michael Wettach SV Windhagen

Herreneinzel:

1.      Ingo Reppel TV Freudenberg

2.      Christoph Lamohr TSG Schlitz

3.      Marcus Wirth TV Freudenberg

Sowohl der TSV Oberfischbach als auch der TV Freudenberg stellen jeweils zwei der vier Stadtmeister:

Damendoppel: Betty Bach/Johanna Draut TSV Oberfischbach

Herreneinzel: Ingo Reppel TV Freudenberg

Herrendopel: Marcus Wirth/Nico Beckmann TV Freudenberg

Mixed: Johanna Draut/Markus Langenbach TSV Oberfischbach

Bild 1: v.l.n.r. Marcus Wirth; Nico Beckmann; Daniel Abeska; Christoph Lamohr; Daniel Zeppa; Dani Seitz; Michael Wettach; Karin Opitz; Frank Schäfer; Markus Langenbach; Johanna Draut

Bild 2: v.l.n.r Bettina Bach; Johanna Draut; Stephanie Baran; Nicola Winkler; Heike Kapteinat; Rita Gawlik